Wiesbaden — September 23, 2021 —

Sophos setzt seine Reihe an interaktiven, virtuellen Events für Partner und Kunden fort. Im Rahmen der Sophos Security SOS Week finden in der letzten Septemberwoche gleich vier kostenlose Veranstaltungen rund um das Thema IT-Security statt. Sicherheitsexperten von Sophos teilen in der Security SOS Week vom 27. bis zum 30 September ihr Wissen zu den Themen Malware, Supply-Chain-Angriffe, Cyberversicherungen und effektive Verteidigungsstrategien gegen Cyberkriminelle der Zukunft. Die Expertengespräche finden in Form eines Interviews statt und dauern 45 Minuten.

Zudem bietet Sophos zum ersten Mal Webinare zum Thema XDR an. Im Rahmen der Sophos XDR Acadamy erfahren Teilnehmer vom 5. Bist 10. Oktober in einstündigen Sessions, wie sie mit Extended Detection and Response Angriffe auf ihre Infrastruktur frühzeitig erkennen können, bevor ein Schaden entsteht.

Die Veranstaltungen Sophos Security SOS Week und Sophos XDR Acadamy richten sich an Partner und Kunden von Sophos in der DACH-Region.

„Unsere virtuellen und interaktiven Veranstaltungen stoßen auf große Resonanz bei unseren Partnern und Kunden“, kommentiert Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos. „Die momentan schon knapp 2.500 Anmeldungen für die laufenden Events, Tendenz stark steigend, zeigen, dass das Interesse an aktuellen Security-Themen nicht abreißt. Neben ständigen Technologie-Innovationen ist es essentiell, unseren Partnern und Kunden kontinuierlich mit Rat und Tat beim Kampf gegen Cyberkriminelle zur Seite zu stehen.“