August 14, 2019 —

Der IT-Security-Spezialist Sophos zollt dem enormen Wachstum im Bereich Managed Services Rechnung und hat mit acmeo einen auf MSPs fokussierten Spezialdistributor für den deutschen Markt an Bord geholt. Damit will das Unternehmen sein Wachstum in diesem Bereich weiter beschleunigen und seinen Partnern die optimalen Voraussetzungen liefern, um ihr MSP-Geschäft auszubauen oder auch komplett neu in das zukunftsträchtige Geschäftsmodell einzusteigen.

„Durch die Partnerschaft mit acmeo können wir einen echten Mehrwert für unsere Partner schaffen. Als VAD für Managed Services ist das Unternehmen die perfekte Ergänzung zum MSP-Team von Sophos und hilft effektiv dabei, den Transformationsprozess erfolgreich zu absolvieren“, so Michael Gutsch, Head of MSP CEEMEA bei Sophos. „Besonders das tiefe Verständnis des MSP-Geschäftsmodells und die umfassende Beratung der Partner hat mich überzeugt.“

„Mit Sophos als neuen Partner ergänzen wir unser Security-Portfolio und bieten unseren Partnern die relevanten Komponenten eines Managed-Security-Konzepts. Wir freuen uns sehr, dass wir einen solch starken Hersteller gewinnen konnten, der mit seinen zukunftsweisenden Technologien seit über 30 Jahren am Markt agiert. Unsere Partner haben so die Chance, ihren Kunden maßgeschneiderte Managed Security Services anzubieten und auf die neuesten Bedrohungen zu reagieren“, so Stefan Steuer, Business Development bei acmeo.

Die umfängliche Plattform von acmeo für Managed Services mit vorgefertigten Abrechnungs-, Ticket-Management- oder Monitoring-Systemen, bietet Partnern von Sophos die einmalige Möglichkeit, inklusive effizienter Service Enablement Beratung in das neue Geschäftsfeld ein- bzw. mit bestehenden Services weiter aufzusteigen. Zudem kann Sophos auf diese Weise die Vorteile seiner zentral aus der Cloud gesteuerten Synchronized-Security-Produkte noch besser platzieren und seinen Partnern damit einen entscheidenden Mehrwert im Wettbewerb bieten.